Mehrere Einbrüche in Marienberg-Gebirge zwischen dem 2. und 7. September 2023

Der Kriminaldienst des Polizeireviers Marienberg ermittelt derzeit zu einigen Firmen- und Schuppeneinbrüchen und bittet um Zeugenhinweise.

Am Wochenende 2./3. September haben sich Unbekannte in der Hauptstraße, nahe der Straße des Kindes, Zutritt auf ein Firmengelände verschafft. Anschließend hebelten sie das Fenster zu einer Lagerhalle auf und entwendeten etwa 100 Kilogramm Kupferstangen (ca. vier Meter lang). Angaben zur Höhe des Stehl- und Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor.

Am gleichen Wochenende brachen Unbekannte in der Oberen Gebirgsstraße auf einem Privatgrundstück einen Schuppen auf und entwendeten daraus diverse, teils elektrische Gartengeräte sowie Akkuladegeräte im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden fällt mit etwa zehn Euro vergleichsweise gering aus.
Ähnlich gingen Unbekannte in der Straße Am Bahndamm vor. Dort wurden insgesamt drei Schuppen aufgebrochen und aus einem ein mobiles Navigationsgerät gestohlen. Gesamtschaden: etwa 150 Euro.

Mutmaßlich in der Nacht zum Donnerstag 7. September verschafften sich Unbekannte erneut gewaltsam Zutritt in die Firmenlagerhalle an der Hauptstraße. Dieses Mal entwendeten die Einbrecher nichts, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa
1.000 Euro.

Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen besonders schwerer Fälle des Diebstahls und prüft Zusammenhänge zwischen den Taten. Zeugen, die an den angegeben Tattagen, im Bereich der angegebenen Orte Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 03735 606-0 an das Polizeirevier Marienberg zu wenden.

https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1069353

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top